ellern_01.jpegellern_02.jpegellern_03.jpeg

Gemein­dear­beit­stag 2017 — Nach­lese

Am let­zten Sam­stag (01.04.2017) trafen sich wieder 15 Bürger (am Bauhof) zu einem frei­willi­gen Arbeit­sein­satz für die Gemeinde.

Gemeindearbeitstag17 1

Nach einer kurzen Begrüßung verteil­ten sich die Frei­willi­gen gegen 09:30 Uhr auf die Arbeitsfelder.

Gemeindearbeitstag17 2

Die Pflanzbeete an der „Eck­bank“ wur­den von Unkraut befreit, Holzschilder am Ort­sein­gang, die Bushal­testelle im Brühlweg, das Spiel­häuschen im Hei­deweg und das Gelän­der an der Brücke im Hafer­acker beka­men einen neuen Anstrich.

Gegen 10.45 Uhr gab es eine kleine Stärkung (Kaf­fee und Kuchen) und für 13.00 Uhr hielt unser Ser­viceteam (Ruth und Sieghilde) eine leck­erere Gulaschsuppe für die hun­gri­gen Helfer am Vere­in­sheim des TuS bereit.

Gemeindearbeitstag17 3

Solche Arbeit­sleis­tun­gen zum Nutzen der Gemein­schaft beleben die Dor­fge­mein­schaft und tra­gen dazu bei, die Men­schen wieder ein biss­chen mehr zusam­men­zubrin­gen. Beson­ders, wenn dabei oft noch die eigene Geschäfte in Haus und Feld zurück­ste­hen müssen.

Im Namen der Gemeinde sage ich deshalb den Helferin­nen und Helfern hier noch ein­mal meinen her­zlichen Dank!


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.