ellern_02.jpegellern_03.jpegellern_01.jpeg

Wald­bege­hung 2018 — Bericht

Im Rah­men der Wald­bege­hung haben sich am Sam­stag (14.04.2018) 19 inter­essierte Bürg­erin­nen und Bürger ein per­sön­liches Bild vom Zus­tand unseres Waldes gemacht. Fach­lich begleitet wurde die Gruppe vom Revier­beamten des Forstre­viers Rhein­böllen, Jan Han­nap­pel, und dem Jagdleiter des Eigen­jag­dreviers, Thomas Köhrer.

Waldbegehung 1

Waldbegehung 2

Vom Park­platz der Soon­wald­halle aus star­tend, wur­den ver­schiede­ne­Abteilun­gen unseres Forstre­viers ange­fahren, wo uns die „Fach­leute“ sachkundig über Forst– und Jagdthe­men informierten.

Waldbegehung 3

Waldbegehung 4

Abschließend steuerten wir dann die Jagdhütte der Gemeinde an. Dort hat­ten die Jäger des Eigen­jagdbezirks leckere Salate aufge­baut — und Würstchen gegrillt, an denen wir uns stärken kon­nten. Dem Flüs­sigkeitsver­lust begeg­neten wir mit kühlen Getränken.

Waldbegehung 5Waldbegehung 6

Allen, die zum Gelin­gen der Wald­bege­hung beige­tra­gen haben, Jan Han­nap­pel, Thomas Köhrer, den Salat­spendern, den fleißi­gen Helfern an der Jagdhütte und auch unserem Fahrer, Uwe Hauch, sage ich hier­mit noch ein­mal her­zlichen Dank.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.