ellern_02.jpegellern_03.jpegellern_01.jpeg

Nah­wärme­info 41. KW

19 Haushalte wer­den (Stand Fre­itag 05.10.2018) inzwis­chen mit Nah­wärme ver­sorgt. Seit Don­ner­stag arbeitet die Solarther­miean­lage, ab dem 22.10.2018 erfolgt die Inbe­trieb­nahme der Holzfeuerungsan­lage und die Holz­fas­sade der Heizzen­trale steht kurz vor der Fertigstellung.

Nahwärme 41kw

Kommunalwahl2019

Auf gemein­same Ini­tia­tive des CDU-​Ortsverbands Soon­wald, der Freien Wähler­gruppe Ellern e.V. und des SPD-​Ortsvereins haben die vor­ge­nan­nten poli­tis­chen Grup­pierun­gen eine Vere­in­barung geschlossen:

Anlässlich der näch­sten Kom­mu­nal­wahl im Mai 2019 verpflichten sich die drei Vere­ine für die Wahl zum Orts­ge­mein­derat Ellern keine Lis­ten aufzustellen. Es ist der mehrheitliche Wille der Mit­glieder der drei Vere­ine und vieler Bürg­erin­nen und Bürger, dass die Wahlberechtigten den Orts­ge­mein­derat der Gemeinde in einer reinen Per­so­n­en­wahl wählen können.

Weit­erge­hende Infor­ma­tio­nen über das Ver­fahren einer Mehrheitswahl sowie über die Möglichkeit der Ellerner Bürg­erin­nen und Bürger, sich der Wahl zu stellen, erfol­gen in den näch­sten Wochen.

Mehrheitswahl

Fund­sache Handy

Auf dem Kiespfäd­chen zwis­chen der Firma Hölz und dem Bauge­biet Fasacker wurde ein Handy gefun­den. Es ist wohl beschädigt, aber vielle­icht ist noch eine Spe­icherkarte drin, die jemand vermisst.

Fundsache Handy 1

Fundsache Handy 2

Die Fund­sache kann während der Büros­tun­den im Gemein­de­büro abge­holt werden.

Nah­wärme­info 40. KW

Erste Anschlussnehmer im Ober– und Unter­dorf heizen jetzt mit Nahwärme!

Die Fas­sadenar­beiten (Holzverkleidung)an der Heizzen­trale machen gute Fortschritte, Hof­fläche und Wirtschaftsweg sind asphaltiert, wodurch dann auch die Hackschnitzel angeliefert wer­den kön­nen und die Inbe­trieb­nahme der solarther­mis­chen Wärmeerzeu­gung erfolgt wahrschein­lich am Don­ner­stag (04.102018).

Nahwärme40kw

Brennholzbestel­lung 2019

In Vor­bere­itung des Holzein­schlages 2019 bitte ich sie ihren Brennholzbe­darf anzumelden (bis zum 30.10.2018). Benutzen sie dafür den abge­bilde­ten Vor­druck und schicken ihn aus­ge­füllt an fol­gende Adresse:

Post: Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen, Brühlweg 6, 55497 Ellern

E-​Mail: Diese E-​Mail-​Adresse ist vor Spam­bots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschal­tet sein!

Brennholz aus dem Gemein­de­wald Forstre­vier Rheinböllen

Spätester Abga­beter­min: 30.10.2018

(_​_​_​_​_​) rm Brennholz lang (_​_​_​_​_​) rm Reiser­los, Kronenholz


Name: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​Vor­name: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​

Straße: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​Gemeinde: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​

Tel.-Nr.: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​Fax /​Email: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​

Unter­schrift: _​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​_​

Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;