ellern_03.jpegellern_01.jpegellern_02.jpeg

Prob­leme bei der neuen Fried­hof­s­ab­fall­stof­fentsorgung

Von der Orts­ge­meinde wur­den auf dem Fried­hof zwei Abfall­be­häl­ter zur Entsorgung von Fried­hof­s­ab­fall­stof­fen (und nur von Fried­hof­s­ab­fall­stof­fen!!) aufgestellt. Lei­der mussten wir fest­stellen, dass in einem Behäl­ter wieder­holt Fremd­ab­fall­stoffe (ein Garten­schlauch, Plas­tik– und Met­all­rohre, Haus­abfälle usw.) entsorgt wur­den. Solche Abfälle stam­men sicher nicht vom Fried­hof und sind daher auch dort nicht zu entsorgen.

Ille­gale Abfal­l­entsorgung stellt eine Ord­nungswidrigkeit dar und kann mit einer Geld­buße bis zu 5000 EUR geah­n­det werden.

Soll­ten wir dort weit­ere Frem­dentsorgun­gen fest­stellen, müssen den Ver­such lei­der ein­stellen und die Abfall­be­häl­ter wer­den wieder entfernt.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;