ellern_01.jpegellern_02.jpegellern_03.jpeg

Ellerner Kinder spende­ten für den Gnaden­hof Rhein-​Hunsrück in Buden­bach

Die Ellerner Kinder Paul Flad, Elodie Win­kler, Mar­lena Berg und Clara Kister grün­de­ten im Herbst 2017 den Natur-​Pur-​Plus-​Club, um sich für die Umwelt einzuset­zen und Müll in der Gemarkung Ellern zu sam­meln. Um entsprechen­des Werkzeug (Mül­lzan­gen) zu kaufen, haben sie auf dem Ellerner Advents­markt am 03.12.2017 selb­st­ge­bastelte Kek­shäuschen, Wich­tel und LED-​Schneemänner verkauft. Diese Aktion war sehr erfol­gre­ich. Von den Ein­nah­men kauften sie die Mül­lzan­gen und haben den Über­schuss, der noch auf einen glat­ten Betrag von 80,00 € aufgerun­det wurde, an den Gnaden­hof Rhein-​Hunsrück in Buden­bach gespendet.

Die Besitzer des Gnaden­hofs haben sich sehr über die Spende gefreut.

Spendenkinder


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;