ellern_01.jpegellern_03.jpegellern_02.jpeg

Advents­markt in Ellern am 2. Dez.

Am 02.12.2018 (1. Advent) laden die Ev. Kirchenge­meinde Soon­blick und die Orts­ge­meinde zu einem kleinen Advents­markt in der Sim­merner Straße ein. Ab 16.00 Uhr kön­nen sie dort adventliche/​weihnachtliche Geschenke erwer­ben und für das leib­liche Wohl ist vielfältig gesorgt.

Außergewöhn­liche Ideen selb­st­gemachter Wei­h­nacht­spräsente präsentieren:

Chris­tine Kuche Geschenkar­tikel, Schieferplatten

Andrea Weyl Sterne und „Schnapsideen“

Clau­dia Fink Licht-​Deko-​Artikel

Sieghilde Däm­gen Holzarbeiten

Gudrun Bast, Sigrid Thomaßen Sterne Baste­lar­tikel, Pudelmützen

Dieter Piroth Motorsägearbeiten

Um das leib­liche Wohl bemühen sich:

der Män­nerkochclub: Suppe und anderen Köstlichkeiten

Frauen aus dem Dorf: Zimt­waf­feln und Plätzchen
die Wohn­gruppe alter Bahn­hof: frisch geback­enes Fladen­brot mit Kräuter­but­ter oder Nutella und türkischem Tee

der TuS Ellern: Bratwürstchen und Kaltgetränke

die Kirchenge­meinde Soon­blick: Glühwein

Oliver Holzer: Apfelglühwein

Musikalisch unter­hal­ten wer­den die Mark­tbe­sucher vom Pro­jek­tchor Our Voice for Africa und einer Alphorn­gruppe. Der Niko­laus kommt gegen 18.00 Uhr und ich bin mir sicher, er hat dann auch für die Kinder wieder eine „Adventstüte“ dabei.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;