ellern_03.jpegellern_02.jpegellern_01.jpeg

Nach­lese Advents­markt 2018

Bere­its zum 3. Mal fand er nun statt, der „Ell­jer Advents­markt“ im alten Ortskern. Unsere örtlichen Anbi­eter hat­ten wieder eine attrak­tive Vielfalt ihrer selb­st­ge­fer­tigten Pro­dukte aufge­baut, es wur­den nette Gespräche geführt, Lieder gesun­gen und natür­lich kam auch das leib­liche Wohl nicht zu kurz.

Adventsmarkt18 1

Adventsmarkt18 2

Der Mark­t­platz hatte sich in diesem Jahr etwas verän­dert. Erst­mals kon­nten Aussteller Wirtschafts­ge­bäude der Fam­i­lie Dillmann/​Reinemann nutzen und die Mark­tzelte waren auf dem Hof von Fam­i­lie Wendling/​Glöde aufgebaut.

Der Markt öffnete um 16.00 Uhr, gegen 17.00 Uhr (nach dem Kirchenkonz­ert), bere­icherte eine Bläser­gruppe (Wolf­gang Klein, Nor­bert Kessel, Hel­mut Stef­fen Fried­helm Däm­gen) die Ver­anstal­tung mit Alphorn­klän­gen, danach stimmte der Pro­jek­tchor vor­wei­h­nachtliche Lieder mit den zahlre­ichen Besuch­ern an und gegen 18.00 Uhr verteilte der Niko­laus die Adventstüten an die Kinder.

Adventsmarkt18 3

Adventsmarkt18 4

„Die Frauen aus dem Dorf“, der Män­nerkochclub, die Fam­i­lien Weyl/​Roos, die Kirchenge­meinde, zwei Grup­pen des TuS Ellern, Clau­dia Fink, Chris­tine Kuche, Sieghilde Däm­gen, die Wohn­gruppe „alter Bahn­hof,“ die Fam­i­lie Holzer und Dieter Piroth, haben sich mit ihren Ange­boten um die Mark­tbe­sucher bemüht.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;