ellern_03.jpegellern_02.jpegellern_01.jpeg

Gedanken und Wün­sche zum Wei­h­nachts­fest 2018

Liebe Bürg­erin­nen und Bürger,

mit dem Blick auf das Wei­h­nachts­fest freuen wir uns auf besinnliche Tage im Kreis der Fam­i­lie. Die Hek­tik der let­zten Wochen wird sich hof­fentlich etwas legen, Besinnlichkeit, Ruhe und wohlige Wärme zieht dann in die Stuben ein.

Ganz oben auf meiner per­sön­lichen „Wei­h­nacht­sliste“, steht der Wun­sch nach ein wenig Zeit für mich selbst. Ich möchte dem gewohn­ten „Tageswahnsinn“ ent­fliehen und ohne Stress, die anste­hen­den Feiertage genießen. Ich möchte an die angenehmen und auch unan­genehmen Begeg­nun­gen des let­zten Jahres zurück­denken. Ich möchte auf die Men­schen und Dinge zurück­blicken, die mich über das Jahr hin­weg begleitet haben und mich an die Gespräche mit ihnen erin­nern. Ich möchte meine Sol­i­dar­ität mit einem lieben Mit­men­schen aus­drücken, dem in der wei­h­nachtlichen Zeit die Seele schwer ist. Denn ger­ade in dieser besinnlichen Zeit soll­ten wir die Momente und Men­schen im Blick haben, die uns wirk­lich etwas bedeuten.

In diesem Sinne wün­sche ich Ihnen von ganzem Herzen, friedliche, besinnliche, und har­monis­che Weihnachtsfeiertage!


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;