ellern_03.jpegellern_02.jpegellern_01.jpeg

Sternsinger­ak­tion 2020 in Ellern — Bericht

Mit großer Begeis­terung nah­men in diesem Jahr 33 Kinder, Jugendliche und Erwach­sene an der Sternsinger­ak­tion in Ellern teil. Sie sind durch die Straßen gezo­gen und haben den Segen in die Häuser gebracht. Ins­ge­samt sam­melten die Sternsinger über 1600 Euro. Mit dieser Spende wird das Col­lege Mwanga, eine Schule mit 1850 Schülern in Goma in der Demokratis­chen Repub­lik Kongo unter­stützt. Vie­len Dank an alle, die unsere Sternsinger so großzügig mit Geld­be­trä­gen und Süßigkeiten unter­stützt haben. Die Kinder haben sich dazu entschlossen, einen Teil der Süßigkeiten der Tafel in Sim­mern zu spenden. Her­zlichen Dank an alle Kinder, Jugendlichen und Erwach­se­nen, die an der diesjähri­gen Sternsinger­ak­tion teilgenom­men haben und mit so viel Freude und Engage­ment dabei waren.

Sternsinger 2020

Spendenein­nah­men Advents­markt und Advents­fen­ster

Durch den „Glühviezverkauf“ am „Ell­jer Advents­markt“ und beim Tre­f­fen am Advents­fen­ster in der Sim­merner Straße, wur­den die nach­fol­gend dargestell­ten Erlöse erzielt:

Advents­markt: 1000

Advents­fen­ster: 300

Der Gesamt­be­trag von 1.300 € wurde im Dezem­ber von Oliver und Rebecca Holzer als Spende an UNICEF überwiesen!

Vie­len Dank an alle Spender!

Senioren­plaud­erkaf­fee

Am Mon­tag, den 27. Jan 2020, lade ich her­zlich zu einem Plaud­erkaf­fee um 15.00 Uhr ein.

Bitte melden Sie sich dazu bei mir an: Tel. 1677.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen einen schö­nen Nach­mit­tag ver­brin­gen zu dür­fen und freue mich über zahlre­iche Anmeldungen.

Mit fre­undlichen Grüßen Helga Wendling, Seniorenbeauftragte

Entsorgung der Wei­h­nachts­bäume

Ab Mon­tag, 13.01.2020, sam­melt Uwe Hauch die Wei­h­nachts­bäume zur Entsorgung ein.
Die Bäume sind frei von Lametta oder son­sti­gen Schmuck­rück­stän­den an der Grund­stücks­grenze abzulegen.

Sternsinger­ak­tion 2020

Am Sam­stag, 11. Jan­uar 2020 wer­den die Sternsinger in Ellern unter­wegs sein. Alle Kinder, die Lust haben an der Aktion teilzunehmen, sind her­zlich willkom­men. Soll­tet ihr noch Fra­gen haben, wen­det euch an Heidi Schäfer, Tel: 06764908188.

Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2018 Orts­ge­meinde Ellern;