Nachlese 26. Holzkerb
Bei sonnigen und vor allem trockenen Wetter verbrachten wieder viele Besucherinnen und Besucher die 26. Elljer Holzkerb, die in diesem Jahr den Zusatz "Landwirtschaft" hatte.
Nach der offiziellen Begrüßung und Eröffnung, die begleitet wurde von der Alphorngruppe Kolping Praetorius und der Kirmesjugend, konnte man sich die Ausstellungsfahrzeuge bzw. Geräte der Aussteller ansehen.
Hier auch nochmal einen herzlichen Dank an die Schlepperfahrerinnen- und fahrer, an den Maschinenring Hunsrück / Birkenfeld, der Firma Brust, sowie an Björn Borniger und Tim Schwob.
In den Nachmittagsstunden konnte man dem Musikverein Sohren zuhören und Kaffee und Kuchen bei der evgl. Kirchengemeinde am Benjamin-Kossuth-Haus genießen. Als musikalischer Abschluss brachte das Duo Raindrops die Kirmesbesucher zum Tanzen und vielfachen Mitsingen.
An dieser Stelle abermals einen herzlichen Dank an unseren Gemeindearbeiter, Uwe Hauch und allen, die auch in diesem Jahr die Kerb kräftig unterstützten mit Werbung für die Kirmes, Anzeige oder beim Auf- bzw. Abbau.
Ebenfalls einen großen Dank an "ellern Kultur", die den Samstag Abend bestens durchgeführt haben.